D'Waasser am Mond

Eng kulinaresch Anthologie

Fotos von David Laurent

Hrsg.: Gemeinde Walferdingen

Dreisprachig: Deutsch, Französisch und Luxemburgisch

136 Seiten

210 x 225 mm

Englische Broschur



ISBN 978-2-87954-144-1

19,80 €


Inhalt

Zum 10-jährigen Jubiläum der Walfer Bicherdeeg widmeten sich die Autoren in der vorliegenden Anthologie kulinarischen Themen. Mit amüsanten Geschichten entführen sie in nahe und ferne Länder und machen Lust auf bekannte und unbekannte Küchen.

Mit Beiträgen von Diana Button, Michel Grevis, Georges Hausemer, Guy Helminger, Léopold Hoffmann, Jean-Paul Jacobs, Lex Jacoby, Pierre Joris, Jean Krier, Maryse Krier, Jean-Paul Maes, Nicole Peyrafitte, Pol Pütz, Michel Raus, Lex Roth, Dana Rufolo, Anne Schmitt, Jemp Schuster, Michèle Thoma, Jean-Michel Treinen und Fotos von David Laurent.


Von der Pension Isabel bis zum Colegio waren es nur hundert Schritte. Zwischen den Bäumen führte ein Weg an duftenden Anisstauden, Rosmarin, schönen Disteln und breitblättrigen Opuntien vorbei zur Casa Pedro und ans Meer. Das Casa Pedro war uns als renommiertes Restaurant beschrieben worden, in dem es die streichholzgroßen Fischchen gäbe, die boquerones oder chanquetes und überhaupt den pescado frito, der in Andalusien eine Gaumenfreude ist: lisas, lenguados, mojarras, pescadillas ...
Lex Jacoby, Sardinen andalusisch